Kongress 1999   Podiumsdiskussion   Auswertung   home  
             

1. Konferenz des Jugendbündnisses "Aktion Noteingang"

Pressemitteilung zur Konferenz am 28. August 1999 in Frankfurt/Oder

Gut 150 Teilnehmer versammelten sich am Samstag dem 28.August 1999 in der Europauniversität "Viadrina" auf Einladung des Demokratischen JugendFORUM Brandenburg e.V., um unter der Überschrift "Mehr als tolerant?" eine Bilanz des Aktionsbündnisses zu ziehen, das in 13 Städten Brandenburgs befragungen zum Thema Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit durchgeführt hatte.

Hochkarätig besetzte Podien und Arbeitskreise diskuttierten die Perspektiven antirassistischer und antifaschistischer Arbeit in Brandenburg.

Der Pro-Rektor der Universität, Professor Hermann Ribhegge, und der Beigeordnete der Sozial- und Kulturverwaltung der Stadt, Martin Patzelt, sprachen Grußworte und bedankten sich bei den Organisatoren der Konferenz für deren Aktivitäten. Insbsondere Ribhegge betonte, daß angesichts der Zunahme von rechtsextremistischen Übergriffen um 50 Prozent, ein verstärktes Engagement dringend erforderlich sei.

Fortgesetzt wurde die Konferenz mit einer Podiumsdiskussion und der Arbeit in 4 Arbeitskreisen.

zur Auswerung der Posiumsdiskussion
zur Auswerung der Arbeitskreise

Inhalt

Kontakt:
noteingang@djb-ev.de